Baumann & Reinhold

Rechtsanwälte und Fachanwälte

Rechtsanwalt Alexander Reinhold 
Rechtsanwalt Alexander Reinhold ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV 
Rechtsanwalt Alexander Reinhold ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV

Alexander Reinhold
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

Alexander Reinhold, am 23.06.1969 in Bonn geboren, studierte zunächst in Bonn Jura. Das Studium setzte er nach der Zwischenprüfung in Heidelberg fort und schloss es dort mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen ab.
Während seiner Referendarzeit arbeitete Herr Reinhold sechs Monate in einer Rechtsanwaltskanzlei in den USA.
Seit dem Sommer 2000 ist er als Rechtsanwalt in Mannheim und Heidelberg zugelassen und erwarb 2005 die Zulassung beim Oberlandesgericht Karlsruhe.

Rechtsanwalt Reinhold ist zugleich auch Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er betreut die Mandanten auch vollumfänglich auf dem Gebiet des Zivilrechts.

Als Fachanwalt für Medizinrecht liegt sein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt auf dem gesamten Gebiet des Medizinrechts.

Mitgliedschaften:

Veröffentlichungen:

Tätigkeit als Dozent:

Rechtsanwalt Reinhold ist regelmäßiger Dozent der SRH Hochschule Heidelberg, der Palliativmedizinischen Akademie Mannheim sowie der LOHNAKAD GmbH.